T2M Windstar ( Brushless Umbau)

IMAG1226

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen mehrere Flieger geschenkt bekommen u.a die [b]Windstar[/b] und ne [b]ASW 28[/b]. Baubericht zur ASW kommt auch noch sowie der Videobaubericht zu beiden Flugzeugen.
Ich fang einfach mal vorne an. Früher war als Motor ein [b]Speed 600[/b] (über 200 Gramm) verbaut, den ich gegen einen [b]SK3 2830 (50 Gramm) [/b] mit [b]1130kv[/b] ausgetauscht habe. Der Regler musste zwangsläufig auch raus und hat einem [b]Blue Series ESC[/b] Platz gemacht.

IMAG1226Ich beginne einfach mal vorne: Der Speed 600 wurde entfernt und eine paasende Halterung (aus dem Lieferumfang des SK3) eingeklebt. Dann der neue Motor angeschraubt und der passende Prop montiert (den ich vorher mit ecalc ermittelt hatte).

IMAG1227Da der Brushless Motor braucht macht einen neuen Regler nötig der unter dem Akku liegt, letzterer muss ganz nach vorne geschoben werden damit der Schwerpunkt passt.

IMAG1229Als Fernsteuersystem kommt das Hobbyking Onrange Rx zum Einsatz das ich auf openlrsng geflasht habe. Für die Antenne musste ein passendes Loch gebohrt werden.

IMAG1230Am zeitaufwendigsten erwies sich die Akkuhalterung:  ich habe den Original Holzeinsatz in zwei Stücke geschnitten und nur den Servoteil benutzt. Der Akku wird von einer DIY Halterung gehalten und diese widerum von einem Klettband.

IMAG1231 IMAG1233 IMAG1232Das Gewicht liegt jetzt bei 1200Gramm und der Schub bei etwa 900Gramm. Erstflug steht noch aus.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • poisonnuke

  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  • The title of your home page You could put your verification ID in a comment Or, in its own meta tag Or, as one of your keywords Your content is here. The verification ID will NOT be detected if you put it here.
  • Navigation by WebRing.
    This site is a member of WebRing. Visit here.
  • Gelistet bei

%d Bloggern gefällt das: