MP (Datenlogs zur Problembehebung bereitstellen)

Wenn Sie einen Support-Thread starten möchten ist es notwendig, alle MediaPortal und System-Logs bereitzustellen.

Für reproduzierbare Probleme mit der Anwendung MediaPortal

1. Um die Logs auslesen zu können verlässt du MediaPortal .
2. Geh auf das Windows Start-Menü, navigiere zum Ordner und starten Sie MediaPortal MediaPortal Debug-Mode.
3. In dem neuen Fenster wählst du die erste Option „Report a Bug zu Team MediaPortal“ und drücke die die Weiter -Taste.

# MediaPortal wird automatisch in einem speziellen Debug-Modus gestartet, in dem nur die Standard-Skin und Plugins geladen werden.
# Nach dem Start kannst das Problem reproduzieren und MediaPortal danach schließen.
# Der WatchDog erzeugt dann automatisch eine zip-Datei mit allen notwendigen MediaPortal und Systemprotokollen auf Ihrem Desktop.

# Nun können Sie diese Datei auf Ihre Unterstützung Thread.


Für nicht reproduzierbare Probleme mit der Anwendung MediaPortal

1. Sobald ein nicht reproduzierbares Problem erneut auftritt, beenden Sie die Anwendung und MediaPortal
2. Gehen Sie auf die Windows Start-Menü, navigieren Sie zu dem Ordner und starten Sie MediaPortal MediaPortal Debug-Mode.
3. Wählen Sie die 3. Option zum System sammelt alle vorhandenen MediaPortal und protokolliert.

Der WatchDog erzeugt dann automatisch eine zip-Datei mit allen notwendigen MediaPortal und Systemprotokolle am angegebenen Bestimmungsort (voreingestellt ist die Benutzer-Desktop).

# Nun können Sie diese Datei auf Ihre Unterstützung Thread.

Bei Problemen mit dem MediaPortal Konfigurations-Tool

1. Öffnen Sie die Konfiguration und das Problem zu reproduzieren. Schließen Sie dann Konfiguration.
2. Gehen Sie auf die Windows Start-Menü, navigieren Sie zu dem Ordner und starten Sie MediaPortal MediaPortal Debug-Mode.
3. Wählen Sie die 3. Option zum System sammelt alle vorhandenen MediaPortal und protokolliert.

# Der WatchDog erzeugt dann automatisch eine zip-Datei mit allen notwendigen MediaPortal und Systemprotokolle am angegebenen Bestimmungsort (voreingestellt ist die Benutzer-Desktop).

# Nun können Sie diese Datei auf Ihre Unterstützung Thread.

Quelle

Comments
2 Responses to “MP (Datenlogs zur Problembehebung bereitstellen)”
  1. Ich denke das ist eh nur ne Modeerscheinung.

  2. An sich ne gute Sache, ich frag mich nur, ob das auch dauerhaft brauchbar bleibt.

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